Smarty Forum Index Smarty
WARNING: All discussion is moving to https://reddit.com/r/smarty, please go there! This forum will be closing soon.

Smarty Cache Problem oder doch nicht?

 
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Smarty Forum Index -> Language: German
View previous topic :: View next topic  
Author Message
GELight
Smarty n00b


Joined: 08 Mar 2012
Posts: 4

PostPosted: Tue Jul 22, 2014 3:33 pm    Post subject: Smarty Cache Problem oder doch nicht? Reply with quote

Hallo alle zusammen,

Ich habe seit neustem in einem kleinen Projekt von mir ein irrwitziges aber gleichzeitig sehr unschönes Problem und finde einfach keine Lösung geschweige denn einen Ansatz, warum es passiert.

Ich nutze ein paar eigene Smarty Templates zum Rendern von Formular-Elementen. Sobald ich derzeit versuche eine zusätzliche Variable(Array) im Template auszugeben, fliegt mir alles um die Ohren. Das hat zur Folge, dass "nur noch" die Elemente meines Content-Bereiches gerendert werden.... jedoch keinerlei header, Footer oder auch sonstige Elemente mehr. Auch das angefasste Template wird nicht mehr gerendert. Das ganze dementsprechend unformatiert etc....

Nun kommt das irre dabei:
Reverte ich meine Änderungen auf den Stand zuvor wo alles noch lief, bleibt der Fehler weiterhin bestehen.
Ich habe derzeit nur 2 Varianten, wie ich wieder etwas gerendert bekomme auf den Seiten, mit meinem angepassten Element. (jedoch nur, wenn ich nicht versuche auf diese Variable zuzugreifen)
1. Ich ändere das Projekt-Verzeichnis, sowie den vhost - Eintrag vom Apache ( ich nutze hier mal xampp lokal )
2. Ich benenne das smarty file von dem jeweiligen Element um.

Der Witz hier ist......ich habe den Rechner schon neu gestartet sowie auch den apache neu gestartet und sobald ich das File oder den Ordner wieder zurück umbenenne, ist der Fehler wieder da. Smarty-Compiler Cache ist ausgeschaltet und wurde mehrfach gelöscht.
Wie kann sich smarty hier ein Problem merken???? Bin verwirrt....

Ich habe echt keine Idee mehr, was hier passiert.
Gibt es noch weitere Caches von Smarty-Seite, die ich hier noch löschen könnte oder irgendwas anderes?


Gruß Mario
Back to top
View user's profile Send private message
U.Tews
Administrator


Joined: 22 Nov 2006
Posts: 5068
Location: Hamburg / Germany

PostPosted: Tue Jul 22, 2014 6:21 pm    Post subject: Reply with quote

Wenn Du $smarty->compile_check = false; gesetzt hast dann ließe sich das Verhalten erklären. Wenn compile_check false ist prüft Smarty nicht, ob sich das Template Source geändert hat und ruf das fehlerhafte kompilierte Template immer wieder auf.

Während der Entwicklungsphase gehört compile_check immer auf true.

Wenn caching enabled ist könnte der Fehlertext sogar in cache File gelangt sein.

Im Zweifelsfall die Dateien im templates_c und cache Verzichniss löschen.
Back to top
View user's profile Send private message
GELight
Smarty n00b


Joined: 08 Mar 2012
Posts: 4

PostPosted: Wed Jul 23, 2014 10:55 am    Post subject: Cache Reply with quote

.....templates_c....... genau das wars!!!


Vielen vielen Dank für den Hinweis.

Gruß Mario
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Smarty Forum Index -> Language: German All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP