|
Smarty
The discussions here are for Smarty, a template engine for the PHP programming language. Dedicated server web hosting provided by Guru-host.eu. |
| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
jacz Smarty Pro

|
Posted: Wed Jul 20, 2011 5:47 pm Post subject: Tipp: Appcache nutzen |
|
|
Das hat zwar direkt nichts mit Smarty zu tun, wer hier im Forum aber nach Performance sucht, der bekommt Treffer bis zum Anschlag.
Wer auf Performance aus ist, sollte mal in Richtung Application Cache bei G. und Co. suchen.
Das wird zwar als Offline Methode propagiert, ist aber als eine geniale Cachingmethode nutzbar, wenn man genau weiss was man macht.
Entsprechende Zusätze werde ich in der nächsten Version meines Projektes anbieten - die Methoden selbst sind aber völlig unabhängig von irgend einem konkreten System - jedermann kann also so etwas verwenden.
Ein paar gewerbliche Großanwender meines Projektes (mit Smarty 3.0 haben das getestet und für sich sofort übernommen, nachdem sie genau ermittelten welche Vorteile sie damit haben.
Wer so etwas einsetzt wird praktisch nie wieder eine Performance - Frage stellen.
Hier mal ein Beispielcheck der Auswirkungen:
Eine Seite mit Appcache, gehostet in DE , ganz weit weg getestet in Dulles, VA, USA :
http://www.webpagetest.org/result/110720_AZ_13HN9/
Fast 60% aller in DE aktiven Browser können damit umgehen, nur der IE nicht (ab 10 P2 auch).
Aktuelle Smartphones und Tabs auf Basis Apple oder Android ab 2.21 können ebenfalls damit arbeiten.
Ist eine Site darauf eingestellt profitieren auch IE Nutzer davon, da die Belastung des Webservers drastisch sinkt und sie somit besser bedient werden.
Also meine Empfehlung - sich schlau machen und probieren - viel Erfolg. |
|
| Back to top |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|