|
Smarty
The discussions here are for Smarty, a template engine for the PHP programming language. Dedicated server web hosting provided by Guru-host.eu. |
| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
nxvc Smarty Rookie
|
Posted: Tue Aug 02, 2011 9:46 pm Post subject: Smarty 2: Eine andere CSS class bei jedem 2. Loop ?? |
|
|
Hallo Community,
bin leider immer noch nicht ganz schlau was Smarty-Loops betrifft, vielleicht kann mich da jemand auf den richtigen Weg führen...
Folgende Situation:
Ich habe einen funktionierenden Loop erstellt, der mir eine Konversation meiner privaten Nachrichten mit einer Person auflistet.. soweit so gut...
Jetzt möchte ich aus Gründen der besseren Lesbarkeit jede 2. Nachricht in der Konversation mit einem anderen CSS Style (Hintergrund) hinterlegen, z.B.:
1. Nachricht ---> weis
2. Nachricht ---> grau
3. Nachricht ---> weis
4. Nachricht ---> grau
5. Nachricht ---> weis
etc.....
Mein Code sieht zur Zeit wie folgt aus:
| Code: | {* LOOP THROUGH MESSAGES IN THREAD *}
{section name=pm_loop loop=$pms}
<tr>
<td class='messages_view1'>
Message Author
</td>
<td class='messages_view2'>Message Text</td>
</tr>
{/section} |
Doch wie bekomme ich nun hin, dass td class='messages_view1' und td class='messages_view2' bei jedem 2. Durchlauf eine andere CSS class erhält, z.B. td class='messages_view1_grey'
Kann mir dazu jemand den richtigen Weg aufzeigen dies zu realisieren? Wäre sehr dankbar dafür!
Gruß |
|
| Back to top |
|
U.Tews Administrator
Joined: 22 Nov 2006 Posts: 4186 Location: Hamburg / Germany
|
|
| Back to top |
|
jacz Smarty Pro

|
Posted: Tue Aug 02, 2011 10:26 pm Post subject: |
|
|
Das wollte ich auch gerade posten, aber Halstenbek war schneller.  |
|
| Back to top |
|
nxvc Smarty Rookie
|
Posted: Tue Aug 02, 2011 10:54 pm Post subject: |
|
|
Danke für die Antworten und den Link... werde es morgen direkt testen...
Das heißt also, ich müsste einfach nur class='{cycle values="white,grey"}' eingeben, und er macht automatisch jede 2. Nachricht grau?
Und da hätte ich dann noch eine Zusatzfrage die leider nicht im Tutorial erklärt wird:
Wie stelle ich es an, dass z.B. jede 15. Nachricht eine andere CSS-Class bekommt? Ich weiß, Smarty kann das auch, weiß nur nicht wie ich es via Smarty realisiere... |
|
| Back to top |
|
jacz Smarty Pro

|
Posted: Wed Aug 03, 2011 7:07 am Post subject: |
|
|
| Dann nimmst du den counter und wertest das aus oder du verlängerst den Inhalt von cycle auf 15 Positionen. |
|
| Back to top |
|
nxvc Smarty Rookie
|
Posted: Wed Aug 03, 2011 9:21 pm Post subject: |
|
|
| jacz wrote: | | Dann nimmst du den counter und wertest das aus oder du verlängerst den Inhalt von cycle auf 15 Positionen. |
Okay, danke für die Antwort, hatte aber eher auf ein praktisches Beispiel gehofft was meinen obigen Code betrifft.
Also ein Beispiel mit dem Counter wäre nicht schlecht bitte...
Den Inhalt von Cycle auf 15 zu verlängern sieht sicherlich nicht schön aus was den Code betrifft, schon garnicht wenn ich Position 200 ansteuern will...
Hätte da vielleicht jemand ein praktisches Example was den Counter angeht?
Thanks |
|
| Back to top |
|
jacz Smarty Pro

|
|
| Back to top |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|