|
Smarty
The discussions here are for Smarty, a template engine for the PHP programming language. Dedicated server web hosting provided by Guru-host.eu. |
| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
nxvc Smarty Rookie
|
Posted: Fri Sep 16, 2011 4:03 pm Post subject: Kann Smarty Sortierung nach Alphabet? |
|
|
Hab hier und im Internet widersprüchliches gelesen was alphabetische Sortierung betrifft, via Smarty 2....
Habe eine Multilanguage Website, in Deutsch, Englisch und Russisch.
Nun habe ich ein Dropdown Feld mit Auflistung aller Länder.
Die Übersetzung ist kein Problem, nur im Englischen (z.B.) ist "Austria" an 6. Stelle im Dropdown (die Options im Dropdown werden per ID aus der Datenbank geholt, die IDs sind nach der Reihenfolge der englischen Länderbezeichnung von mir manuell geordnet), doch wenn ich Austria in Österreich übersetze, steht es immer noch an 6. Stelle, und das irritiert viele Leute wenn 238 Länder in ihrer Sprache total durcheinander angeordnet sind...
Nun meine Frage, kann Smarty im Nachhinein nach Alphabet sortieren? Und wenn ja, wie verhält es sich mit Ö, oder gar den russischen Buchstaben ....?
Ist sowas generell überhaupt möglich, hat das schonmal jemand erfolgreich gemacht? |
|
| Back to top |
|
rodneyrehm Administrator

Joined: 30 Mar 2007 Posts: 698 Location: Germany, border to Switzerland
|
Posted: Sat Sep 17, 2011 8:01 am Post subject: |
|
|
ein array kannst du relativ einfach sortieren. auch so, dass ö kein problem ist.
Siehe dazu bspw. http://php.net/usort
Wenn du aber von fertigem HTML sprichst, das du sortieren möchtest… ist dein Ansatz vermutlich nicht der beste. _________________ Twitter |
|
| Back to top |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|