Smarty Forum Index Smarty
The discussions here are for Smarty, a template engine for the PHP programming language.
Dedicated server web hosting provided by Guru-host.eu.
3.1.2

Post new topic   Reply to topic    Smarty Forum Index -> Language: German
View previous topic :: View next topic  
Author Message
jacz
Smarty Pro

PostPosted: Tue Oct 04, 2011 10:02 am    Post subject: 3.1.2 Reply with quote

Mit der Version habe ich bereits gerechnet und sie bringt tatsächlich einen Leistungsschub.

So wird meine Projektseite in Dulles , USA bereits in 0.99 Sekunden fertig gerendet gezeigt, das lag vorher bei ca. 1,2 Sekunden http://www.webpagetest.org/result/111004_H3_1SKJV/ und erreicht auch dort das Sollziel < 1 Sekunde und das ohne weitere Hilfsmittel wie CDN & Co.
.
Für eine deutsche Website gehostet auf einem normalen shared Webspace in Qualitätsausführung ist das eine hervorragende Leistung.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
rodneyrehm
Administrator

PostPosted: Tue Oct 04, 2011 10:12 am    Post subject: Reply with quote

hast du ein Profiling gemacht? also, Kannst du mit Daten aufwarten an welchen Stellen Smarty für dich so bedeutend schneller geworden ist?

3.1.2 hat zwar ein paar kleine tweaks - aber eben nichts Signifikantes. Ein Schub von 1,3 - 0,99 erscheint mir da recht hoch. Ist bei den Zeiten der Netzwerkverkehr mit drin? Kann es sein, dass dieser schneller wurde? […]
jacz
Smarty Pro

PostPosted: Tue Oct 04, 2011 10:34 am    Post subject: Reply with quote

Profiling habe ich nicht gemacht, hat für mich in dem Punkt keinen Sinn, weil Smarty für mich eine externe Lib ist an der ich nicht beteiligt bin, d.h. ich kann es nur so verwenden wie es kommt.

Bei Webpagetestorg ist alles mit drin, wobei für mich nur das Fertigprodukt interessant ist nämlich die gerenderte Seite und die ist eindeutig schneller geworden.

Natürlich kann es auch Schwankungen in der Netztraffic geben, deswegen mache ich diese Test's immer gegen 12 Uhr.

Wenn ich mir die Test History ansehe war dort die Last auch ganz normal.
Und Webpagetest checkt eine Seite immer exklusiv, andere Anforderungen gehen in die Warteschleife.

Wenn ich die Test's wiederhole schwanken die Ergebnisse nur +- 0,04 Sekunden, sind also reproduzierbar.

Ich habe hier lediglich Smarty in der aktuellen Version 1:1 kopiert , mehr nicht.

Was ihr da nun genau gedreht habt kann ich nicht sagen, aber es ist etwas was wirkt, auch wenn euch das nicht so ganz klar ist. Very Happy
Back to top
U.Tews
Administrator

PostPosted: Wed Oct 05, 2011 4:17 pm    Post subject: Reply with quote

Welche Versionen hast Du denn verglichen? Von 3.0.x auf 3.1 ist es schon erklärlich.....
Back to top
View user's profile Send private message
jacz
Smarty Pro

PostPosted: Wed Oct 05, 2011 4:44 pm    Post subject: Reply with quote

Von 3.1.1 auf 3.1.2.

Es wird Smartycache eingesetzt und auch eine Anzahl von nocache Ausschlüssen, ansonsten nichts besonderes.
Läuft wie Schmitts Katze. Smile
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Smarty Forum Index -> Language: German All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum