Smarty Forum Index Smarty
WARNING: All discussion is moving to https://reddit.com/r/smarty, please go there! This forum will be closing soon.

Wie kann ich mit der Arbeit mit Smarty beginnen ?

 
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Smarty Forum Index -> Language: German
View previous topic :: View next topic  
Author Message
riot
Smarty n00b


Joined: 21 Aug 2004
Posts: 1

PostPosted: Sat Aug 21, 2004 8:31 am    Post subject: Wie kann ich mit der Arbeit mit Smarty beginnen ? Reply with quote

Hallo erstmal an alle,

ich habe den Auftrag Smarty als Tool zu benutzen, um Programmersprache vom design zu trennen. Dabei soll ich mir die Online-Doku durcharbeiten und danach mit dem Erstellen irgendwelcher Templates beginnen. Die Vorgehensweise...

Sie erstellen und modifizieren auf Ihrem Rechner den template-Code (local), dann kopieren Sie Ihn ins Internet nach Templates und unter au_0000.php (
http://www.xxxxxxxxxxx.de/smarty/xxxxxxxxxx/templates/au_0000.htm ) kann man das ganze aufrufen. Die smarty-variablen werden natürlich local bei Ihen nicht identifiziert, er steht dann Platzhalter auf Ihrem Screen.
Meine Frage: HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????????
Shocked Shocked Da ich mich bis jetzt eher mit Bildbearbeitung und Webdesign beschäftigte und ich eigentlich schon mit Html-Probleme habe ist das für mich Neuland.
Gibt es nicht irgendwelche Tips bzw. Tuturials um hier die Herangehensweise an solch ein Projekt zu verstehen ????
Oder muß ich etwa bei solchen Aufgaben über weitergehende PHP-Kentnisse verfügen???

Danke schonmal für das Board hier und Support.

Cheers RIOT
Back to top
View user's profile Send private message
T.
Smarty Regular


Joined: 22 Aug 2004
Posts: 69
Location: AT

PostPosted: Sun Aug 22, 2004 9:38 am    Post subject: Reply with quote

Hi!

Ich hab mir wie ich begonne habe einfach die deutsche Dokumentation runtergeladen und die Schritte im Kapitel 2. Installation durchgearbeitet.

Hier stehen imho alle Schritte sehr einfach beschrieben. Im Grunde genommen musst du nur die Dateien runterladen, auf ein Verzeichnis im Webserver stellen, eine Include Datei zum erstellen und einstellen eines Instanz der Smarty Klasse schreiben, einige wenige Verzeichnisse erstellen, diese mit Dateirechten versorgen - und schon kannst du deine ersten php Sites mit Templates versorgen. Wink

mfg Thomas
_________________
Oppossom - Heavy rock from austria
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Smarty Forum Index -> Language: German All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP