Smarty Forum Index Smarty
WARNING: All discussion is moving to https://reddit.com/r/smarty, please go there! This forum will be closing soon.

Zeilenumbruch

 
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Smarty Forum Index -> Language: German
View previous topic :: View next topic  
Author Message
minihops
Smarty n00b


Joined: 04 Oct 2004
Posts: 3

PostPosted: Mon Oct 04, 2004 1:36 pm    Post subject: Zeilenumbruch Reply with quote

Hallo,
ich arbeite schon ein paar Tage mit Smarty und bin davon echt begeistert! Nur habe ich ein Problem.

In meinem Template verwende ich eine {section} - Schleife um damit eine Tabelle zu erzeugen. Klappt auch einwandfrei.
Aber wenn ich mir den HTML text anschaue, der daraus generiert wir, graut es mir! denn alle Zeilenumbrüche, die vorher das waren sind jetzt weg. Das heßt, dass die ganze Tabelle in einer langen Zeile im HTML- Text steht!
Hab ihr eine idee wie ich das lösen kann?
Danke für euere hilfe

Ach so:
noch ne Frage:
gibts auch ne Funktion, bei der ich das Template nicht ausgebe, sondern speichere? Ich muß eine komplexe XML Datei generieren und da wäre das sehr hilfreich!
Back to top
View user's profile Send private message
kills
Smarty Elite


Joined: 28 May 2004
Posts: 493

PostPosted: Mon Oct 04, 2004 2:58 pm    Post subject: Re: Zeilenumbruch Reply with quote

minihops wrote:
Hallo,
ich arbeite schon ein paar Tage mit Smarty und bin davon echt begeistert! Nur habe ich ein Problem.

In meinem Template verwende ich eine {section} - Schleife um damit eine Tabelle zu erzeugen. Klappt auch einwandfrei.
Aber wenn ich mir den HTML text anschaue, der daraus generiert wir, graut es mir! denn alle Zeilenumbrüche, die vorher das waren sind jetzt weg. Das heßt, dass die ganze Tabelle in einer langen Zeile im HTML- Text steht!
Hab ihr eine idee wie ich das lösen kann?
Danke für euere hilfe


Wie sieht dein Template aus?

Quote:

Ach so:
noch ne Frage:
gibts auch ne Funktion, bei der ich das Template nicht ausgebe, sondern speichere? Ich muß eine komplexe XML Datei generieren und da wäre das sehr hilfreich!


http://smarty.php.net/manual/en/language.function.fetch.php
Back to top
View user's profile Send private message
ZakMc
Smarty Pro


Joined: 04 Oct 2004
Posts: 182

PostPosted: Tue Oct 05, 2004 11:32 am    Post subject: Reply with quote

Ich hoffe, ich versteh Dich richtig.
Meinst Du den Quelltext im Browser??? ist doch völlig Brot wie der aussieht der Browser brauch das nicht schön und wenn du es so haben willlst musst du Dein Template so aufbauen das er auch die einzelnen Zeilen erzeugt.
Back to top
View user's profile Send private message
minihops
Smarty n00b


Joined: 04 Oct 2004
Posts: 3

PostPosted: Tue Oct 05, 2004 6:06 pm    Post subject: Naja.... Reply with quote

Na, mir ist es nicht so umbedingt egal wie der quelltext aussieht!
Zum Debuggen des Quelltextes ist das nicht schön, wenn alles in einer Zeile steht....
Im template sind alle Zeilen "schön" untereinander.... aber die Zeilenumbrüch (also \n) ignoriert er wohl beim erstellen!

Der Hinweis auf die Funktion fetch ist aber nicht das was ich suche!Ich möchte nichts "externes" einbinden und dann ausgeben! sondern dass, was ich sonst ausgeben würde in eine datei speichern!!
Trotzdem Danke für die Hilfe
Back to top
View user's profile Send private message
messju
Administrator


Joined: 16 Apr 2003
Posts: 3336
Location: Oldenburg, Germany

PostPosted: Tue Oct 05, 2004 8:27 pm    Post subject: Reply with quote

\n werden nicht ignoriert. vielleicht hast du {strip} oder irgendwelche filter aktiviert, die deine newlines enfernen.

wg. fetch(): kills meinte http://smarty.php.net/manual/en/api.fetch.php
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
kills
Smarty Elite


Joined: 28 May 2004
Posts: 493

PostPosted: Wed Oct 06, 2004 10:31 am    Post subject: Reply with quote

messju wrote:

wg. fetch(): kills meinte http://smarty.php.net/manual/en/api.fetch.php


arghs,... sorry
Back to top
View user's profile Send private message
minihops
Smarty n00b


Joined: 04 Oct 2004
Posts: 3

PostPosted: Wed Oct 06, 2004 2:39 pm    Post subject: Danke.... Reply with quote

Vielen Dank für die Tips!
stimmt, ich hatte {strip} aktiviert gehabt (Ja ich hab nur das beispiel gesehen und per copy&paste verwendet)......

Und dieses "fetch" scheint das richtige zu sein!!!
Dankeschhön!
Back to top
View user's profile Send private message
crashmakerMX
Guest





PostPosted: Wed Oct 06, 2004 4:00 pm    Post subject: Reply with quote

mal so ne frage am rande. warum verlinkt ihr immer auf das englishe und nicht auf das deutsche manual?
Back to top
messju
Administrator


Joined: 16 Apr 2003
Posts: 3336
Location: Oldenburg, Germany

PostPosted: Wed Oct 06, 2004 4:23 pm    Post subject: Reply with quote

crashmakerMX wrote:
mal so ne frage am rande. warum verlinkt ihr immer auf das englishe und nicht auf das deutsche manual?


das englische manual ist die referenz. d.h. es kann keine übersetzungsfehler enthalten und es ist immer das aktuelleste.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
ZakMc
Smarty Pro


Joined: 04 Oct 2004
Posts: 182

PostPosted: Thu Oct 07, 2004 10:43 am    Post subject: Reply with quote

wenn du Probleme mit der Einrückung hat, dann verwende zum Beispiel zum Beispiel beim Dreamweaver die Einrückfunktion dann ist es ein lesbarer Quellcode.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Smarty Forum Index -> Language: German All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP